Häufig gestellte Fragen zu Gutscheinen
Hier finden Sie alle Antworten zu den häufig gestellten Fragen. Haben Sie eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde, schicken Sie uns bitte eine Nachricht per E-Mail.
Ist mein Gutschein noch gültig?
Gutscheine der AQUA-SPA-RESORTS können in allen sechs Spa-Welten oder online eingelöst werden. Leistungs- und Wertgutscheine unterliegen einer 10-jährigen Verjährungsfrist ab Ausstellungsdatum (Art. 127 OR).
Wertgutscheine können in ihrem Gegenwert für alle angebotenen Leistungen verwendet werden.
Leistungsgutscheine beinhalten eine Gutschrift für ein bestimmtes definiertes Leistungsangebot. Ist die vereinbarte Leistung zum Zeitpunkt der Einlösung des Leistungsgutscheins nicht mehr im Angebot oder nicht mehr zum selben Preis erhältlich, so wird der Gegenwert der dafür bezogenen gleichen oder anderen Leistung an den Wert des Gutscheines angerechnet. Umtausch und oder Rückerstattung, auch von Teilbeträgen, ist ausgeschlossen. Allfällige solcherart entstehende reduzierte Beträge der Gutscheine unterliegen ebenfalls der 10-jährigen Verjährungsfrist seit Ausstellung des ursprünglichen Gutscheins. (AGB)
Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?
Gutscheine der AQUA-SPA-RESORTS können in allen sechs Spa-Welten in Bern, Schönbühl, Zürich, Rigi-Kaltbad, Samedan und Locarno eingelöst werden. Der Gutschein kann auch in jeder anderen Anlage der AQUA-SPA-RESORTS, als auf dem Gutschein angegeben, eingelöst werden. Es zählt der Frankenwert auf dem Gutschein.
Wie kann ich meinen Gutschein online einlösen?
Während des Bestellablaufes, beim zweiten Schritt «Kasse», können Sie bei «Gutschein- /Promotioncode» Ihren Gutschein-Code eingeben und mit «Anwenden» bestätigen. Der Gutschein wird sofort eingelöst und der Wert wird abgezogen. Sie haben drei Möglichkeiten den Gutschein einzulesen:
- Manuelle Eingabe der Nummer
- Abscannen des QR Codes
- Einlesen des PDF-Dokumentes
Sie können für eine Bestellung auch mehrere Gutschein-Codes nutzen. Ist der Wert Ihres Gutscheins höher als der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung, so bleibt der Restbetrag Ihres Gutscheins bestehen. Den Code können Sie bei der nächsten Bestellung erneut verwenden.
Wo finde ich meinen Gutschein-Code?
Sie finden den Gutschein-Code auf Ihrem Gutschein unterhalb des QR-Codes (24-stellig). Oder auf der Rückseite der Relax Card (s+ 10-stellig).
Kann ich eine Reservierung mit meinem Gutschein bezahlen?
Ja, sobald Sie eine Reservierungszeit ausgewählt haben und diese dem Warenkorb hinzugefügt wurde, können Sie den Gutschein beim Bezahlvorgang dafür einsetzen. Siehe («Wie kann ich meinen Gutschein online einlösen?»).
Mein Gutschein hat mehr Wert als die Reservierung
Ist der Wert Ihres Gutscheins höher als der Gesamtbetrag Ihrer Reservation, bleibt der Restbetrag Ihres Gutscheins bestehen und kann weiterhin eingelöst werden. Ein allfälliger Restbetrag kann auch für die Bezahlung der Konsumation verwendet werden.
Meine Reservierung kostet mehr als mein Gutschein an Wert hat
In diesem Fall wird der Gutschein als Erstes eingelesen, es erfolgt eine Teilzahlung. Der Restbetrag kann dann mit den anderen Zahlungsmöglichkeiten beglichen werden. Der Gutschein gilt anschliessend als eingelöst.
Ich möchte mehrere Gutscheine einlösen
Sie können auch mehrere Gutscheine für Ihre Zahlung einsetzen. Scannen Sie ein Gutschein nach dem anderen, bis Sie den geforderten Wert erreicht haben.
Ich möchte eine Relax Card einlösen
Relax Cards sind wie Gutscheine, Sie finden die Nummer (10-stellig) auf der Rückseite der Relax Card. Sie beginnt mit einem «s». Geben Sie diese Nummer inklusive «s» ins Feld ein.
Kann ich auch eine andere Leistung buchen als die, die auf dem Gutschein steht?
Sie können Ihren Gutschein gemäss dessen Frankenwert einsetzen. Gerne sind wir Ihnen vor Ort an der Kasse behilflich oder Sie können mit Ihrem Gutschein Ihre Reservierung online bezahlen.
Kann ich meinen Gutschein umwandeln?
Sie können Ihren Gutschein auch dafür einsetzen um einen neuen Gutschein zu bezahlen.
Sind Gutscheine übertragbar?
Ja, der Gutschein ist unpersönlich. Sie können Ihren Gutschein weiterverschenken, oder Sie können für Ihren Gutschein einen neuen ausstellen.
Ich möchte mehrere Buchungen vornehmen in verschiedenen Spa-Welten
Sie können alle Produkte im Webshop mit einem Gutschein bezahlen. Fügen Sie die gewünschten Produkte der verschiedenen Anlagen einfach dem Warenkorb hinzu.
Warum funktioniert mein Gutschein nicht beim Einlösen?
Der Gutschein oder die Wertkarte ist abgelaufen oder wurde vollständig eingelöst. Melden Sie sich bei Unklarheiten per Mail an: info@aqua-spa-resorts.ch.
Ich schaffe es nicht die Transaktion zu schliessen und brauche Hilfe
Wir sind gerne für Sie da. Sie können uns von Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 unter der Nummer +41 41 921 41 00 erreichen oder per Mail an: info@aqua-spa-resorts.ch. An Wochenenden rufen Sie bitte direkt in unsere Spa-Welten an. Die Kontaktangaben finden Sie zuunterst auf der jeweiligen Webseite der Spa-Welt.